MMYC Züspa, SM in Speedklettern

Zürich: Speedklettern Schweizer Meisterschaft –
1 x Gold und 2 x Silber

Mit den Schweizer Meisterschaften im Speedklettern an der Züspa in Zürich wurde die Wettkampfsaison des Mammut Youth Climbing Cups abgeschlossen.

Unser Regionalzentrum reiste mit fünf Athleten und angesichts des doch eher bescheidenen Trainingsaufwandes mit etwas gemischten Gefühlen nach Zürich, erreichte aber ein super Ergebnis.
Bei den U12 gewann Melissa nach einer ziemlich knappen Finalentscheidung die Silbermedaille und Tim konnte seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen.
In der Kategorie U14 gelang Amira ebenfalls mit dem zweiten Platz ein Glanzresultat, auch Ronny konnte aufgrund der Qualifikationszeit mit einer Topplatzierung rechnen, scheiterte aber etwas unglücklich im Viertelfinal, er wurde schlussendlich Siebter.
Bei den U16 verpasste Melina mit dem 9. Rang ganz knapp den Finaleinzug.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.