Salewa-Rockshow 2013

Es hat mir sehr grosse Freude bereitet, am Final in Bozen teilnehmen zu dürfen. Als die Vorausscheidung in der Schweiz gefallen war und sie mich ausgewählt haben, um am Final teilzunehmen, war ich überglücklich. Denn das ist eine grosse Ehre als einziges Mädchen von der Schweiz ans internationale Final der Salewa-Rockshow nach Bozen reisen zu dürfen. Zum Glück musste ich nicht alleine nach Bozen reisen. Yannick Glatthard hatte sich auch für das Final qualifiziert und Andy von Salewa fuhr mit uns nach Bozen mit. Der Wettkampf fing erst um ca. 18.00 Uhr an. Es waren Starter und Starterinnen von den verschiedensten Ländern anwesend. Sogar von China und Südkorea.

Als wir ankamen, wurden wir herzlich empfangen und jeder Teilnehmer bekam eine Tasche mit einer Hose, einem T-Shirt und den Startformularen. Anschliessend durften wir die ganze Salewaanlage besichtigen. Mich beeidruckte die Führung durch die riesigen Lagerhallen und die Firma sehr.

In der ersten Qualiroute war es noch recht leise, doch in der zweiten Qualiroute ging die Party dann so richtig los. Die ca. 5000 Zuschauer, ja es waren wirklich 5000 und nicht 500, tobten und feuerten uns an. Ich habe es knapp nicht ins Final geschafft, doch ich bin mit meinem 5. Platz zufrieden. Yannick wurde nach einem toll absolvierten Final auch 5. Die Sieger kamen beide aus Süd Korea. Sie gewannen eine Reise nach Thailand und ein Sponsoring von Salewa.

Es war eine grossartige Erfahrung, die ich an diesem Wettkampf machen durfte. Die Salewa-Rockshow ist ein super Event, der hoffentlich noch lange durchgeführt wird.

Ein Gedanke zu „Salewa-Rockshow 2013“

  1. Hallo Melina
    Danke für den Bericht – Super, dass Du uns beschreibst, wie es Euch ergangen ist. Wir hoffen, Ihr hattet mega viel Spass und wünschen Dir weiterhin alles Gute
    Familie Künzli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.