Ein besonderer Sponsorenanlass

Ab diesem Jahr unterstützt uns Repower als Hauptsponsor. Dies freut uns sehr und als kleines Dankeschön organisierte Pit letzten Mittwoch mit seinen Schützlingen ein Bouldertraining in Buchs für Mitarbeiter der Repower. Die acht Kletterinteressierten bekamen eine fast 2 zu 1 Betreuung von unseren Athleten und wurden in den 1.5 Stunden ziemlich gefordert. 

Aufgewärmt wurde mit Seilspringen, Klimmzügen, Liegestütz, Rudern und Boulderquergängen. Alles unter Instruktion, Kontrolle und Korrektur unserer U12 und U14er Athleten. Mit ein bisschen Hilfe gelang dann auch (fast?) jedem ein Klimmzug.

Das Techniktraining führten dann unsere Grossen. Dario bekam die nicht ganz einfache Aufgabe, an der ziemlich überhängenden Systemwand im «Käfig» möglichst machbare Boulder zu definieren, damit auch jedem einige Züge gelangen. Corsin führte in die Kunst des  Plattenklettern`s ein, natürlich ohne Gebrauch der Hände. Bei Ilia wurde das Körpergewicht möglichst optimal verlagert, damit die Volumen gehalten und überwunden werden konnten. Nico definierte einen Boulder im Dach und bei Marilu wurden dann auch noch fleissig Dynamo`s geübt.

Nach der optimalen Einführung durften sich die Repower Mitarbeiter und natürlich auch unsere Athleten selber an den vielen Bouldern nach Lust und Laune austoben. Ein herzliches Dankeschön dem Repower Team für ihren Einsatz und ihr Interesse. Uns hat es Spass gemacht und es war spannend unsere Athleten einmal als Instruierende zu beobachten. Wir freuen uns, euch im Herbst beim zweiten Training wieder zu begrüssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.