Arge Alp 2016

Am 14. und 15.Oktober 2016, das dritte Wochenende Im Oktober, war es wieder Zeit für den Arge Alp Wettbewerb. Das RZGR wurde von den folgenden drei Athleten vertreten: Lisa Schlegel für die Kategorie U16 Damen, Nico Fricker in der Kategorie U14 Herren und Corsin Andreoli in der Kategorie U12 Herren. Begleitet von der Fotografin Melissa Bernhard und der Teambetreuerin Doris Gort.

Nach einer längeren Fahrt nach Bruneck im Südtirol, wurde die neue und sehr moderne Kletterhalle gesichtet. Die nicht ganz
erholsamen Nacht wurde durch unerwünschte Unterhaltung geprägt, jedoch wurde der Wettkampf am Samstag Morgen mit vollem Elan in Angriff genommen.
Corsin schafte, trotz einem Umweg in der ersten Qualifikationsroute, den Einzug ins Finale und holte sich den sehr
guten 8. Platz.
Nico holte sich ein Top und in der zweiten Quali auch noch ein paar Hacken und schafte somit ebenfalls den Finaleinzug. Dieses beendete er auf dem, ebenfalls sehr guten, 8. Platz.
Lisa Schlegel schlug sich in der Qualifikation ebenfalls tapfer, verpasste jedoch das Finale und musste sich mit dem doch guten 11. Platz zufrieden geben. In der Länderwertung schafte es Graubünden, durch je 3 Punkte, immerhin auf den zweitletzten Platz…
Ja, der Ausflug nach Bruneck hat sich auf jeden Fall gelohnt…

Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.